Iris Henze
Ihre Trainerin für Sprache und individuelles Lernen

Über mich

logo_final

Seit 15 Jahren bringt Summa Verba Sprachdienste Menschen in ihrem Lernprozess in den Bereichen Bildung, Sprachen und Kommunikation erfolgreich weiter. Wir schaffen sichtbare und glückliche LernERFOLGSmomente! Sei es in ihrer persönlichen Entwicklung oder bei ihren beruflichen Veränderungswünschen.

Wie machen wir das?

  • Wir zeigen unseren Kunden ihre Ziele und möglichen Wege dort hin anschaulich auf. Unsere Lerntechnik ist absolut persönlichkeits- und ressourcenorientiert
  • Wir holen Sie  da ab, wo sie  in Ihrem Lernprozess stehen.

Der Schlüssel zum Erfolg:

So unterschiedlich wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind unsere Bedürfnisse und Motivationen.

Ergo: 

Unterschiedliche Lerntypen
+ unterschiedliche Bedürfnisse
+ unterschiedliche Motive

= unterschiedliche Herangehensweisen = Summa Verba  

Summe Verba

Meine Qualifikationen

PSI
PSI - 360° Diagnostik
PSI
PSI - Kompetenz­beraterin

"Selbstmanagement und Motive"

BaMF
BaMF

Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen gemäß §15 IntV

EUROLTA
European Certificate in Language Teaching to Adults
ICC
The International Language Association
SVEB I
Lernver­anstaltungen mit Erwachsenen durchführen
NLP
Certified Practitioner of NLP
AEVO
Ausbilder-Eignungsprüfung
Fremdsprachen
Staatlich geprüfte Fremdsprachen­korrespondentin mit Übersetzer

für Englisch und Deutsch

AGY
Abendgymnasium am Deutenberg
Ausbildung
Kauffrau im Einzelhandel

Verkäuferin/Nahrungsmittelhandwerk, Fleisch + Wurstwaren

Prägende Ereignisse

  • 1991 – 1996 Ausbildung und Anstellung beim Weltmeisterbetrieb Feldwieser-Sinn
  • 1998 – 2002 AGY VS-Schwenningen
  • 2003 Australien „Down Under“
  • 2004 Geburt meines Sohnes
  • 2007 Schritt in die Selbstständigkeit
  • 2013 Umzug in die Schweiz

Auf der Suche nach meinem Wasser, bin ich mir doch immer treu geblieben, weil ich unbewusst meine Motive befriedigt habe. Wie kommt man von der Metzgerei zu dem, was ich heute tue?

Freude an Neuem, Neugierde, daran mehr zu erfahren, wissen zu wollen, Herausforderungen annehmen, sich immer wieder selbst zu challangen, einfach mal ausprobieren… treibt mich schon immer an. Heute tue ich das, was mich erfüllt und kann sagen mein Beruf ist tatsächlich meine Berufung.

Ich liebe es Menschen weiterzubringen, sie zu fördern, ihre Talente & Ressourcen an’s Tageslicht zu bringen und immer wieder gemeinsam eine gefreute Zeit zu erleben.

Meine Partner & Referenzen

Nach oben scrollen